User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

Ich bin tapfer
obwohl es schwerfällt. Der Brad, der kommt nicht mehr....
LaRuxi - Sep 27, 14:27
Kinky Friedman Quote...
Eine meiner literarischen Leidenschaften : die möchtegern-autobiographisc hen...
LaRuxi - Aug 27, 18:37
ONKEL STEFFI: Zum Geburtstag...
ONKEL STEFFI: Zum Geburtstag viel Glück, 2x, zum Geburtstag,...
LaRuxi - Aug 25, 13:10
aus China
Kann ich mich mit dir befreunden? ich komme aus China...
gyy - Aug 24, 11:02
So schmeckt der Sommer
Bitte kein Neid, denn heute ist hier sowas von KEIN...
LaRuxi - Aug 24, 10:11

Back to B

Alicante - 23.17 Uhr - ich schwitze und die Frisur sitzt verdammt noch mal nicht! War ne ziemlich dämliche Idee, heute abend die Wohnung zu putzen. Ich glaube aber fast, die Wohnung tagsüber zu putzen, ist noch viel dämlicher. Also, die Wohnung einfach erst wieder im Oktober putzen, wenn die Aussen- und Innentemperaturen Reinigungsmaßnahmen ohne Hitzschlaggefahr zulassen......

Aber das nur am Rande.

Wollte eigentlich berichten, dass ich mal wieder in BERLIN war - ich kann´s einfach nicht lassen. Diesmal war ich aber quasi missionarisch unterwegs und gar nicht nur zu meinem eigenen Vergnügen und nur zum Leid meines Bankkontos. Ich habe tatsächlich Kollegen, die waren schon überall auf der Welt, aber noch nie in Berlin. Das kann ich natürlich nicht durchgehen lassen. Ich habe die beiden also betäubt, gefesselt und geknebelt und unter Anwendung roher Gewalt für ein langes Wochenende nach Berlin verfrachtet. Dass sie auf dem Foto so entspannt und vergnügt dreinschauen, ist allein meinen Photoshop-Künsten zu verdanken :)
wir

Wir sitzen hier übrigens gerade vor der Erdbeer-Bar (nahe Volksbühne) und ich habe gerade einen galaktisch guten Cassis Cooler getrunken. Aber eigentlich ist das Aushängegetränk der Erdbeer-Bar ein Erdbeer-Daiquiri, daher auch der Name - Checkers!!!! (nur für den Fall, dass Ihr mal dran vorbeikommt und nicht wißt, was Ihr trinken sollt)

Die Tage in Berlin waren mal wieder der Hit. Wettermäßig hat sich Berlin zwar eher von seiner spröden Seite gezeigt, aber das kann man dieser Stadt ohne weiteres durchgehen lassen. Naja, wir haben das übliche Touri-Programm abgespult, 100er-Bus-Fahrt, Bootsfahrt durchs Regierungsviertel, Kudamm, bißchen Kreuzberger Luft schnuppern und ein paar schicke Bars in Mitte haben wir auch noch mitgenommen. Und da nicht nur Liebe, sondern auch Völkerverständigung durch den Magen geht, bestand mein Beitrag zum Weltfrieden und Zusammenwachsen der EU darin, meinen Kollegen aus UK und Norwegen (OK, Norwegen spielt ja nicht wirklich mit in dem Verein - egal) ein paar typisch deutsche Kulinaritäten nahezubringen. Ich hoffe, sie werden sich immer an ihr erstes Afri-Cola, Astra-Bier, Spezi und KiBa (Kirsch-Bananensaft) erinnern.

Ausserdem sollte ich auch noch "echt deutsche" Küche auftreiben. Da aber das Bild, das man im Ausland gemeinhin von Deutschland hat, stark bayerisch geprägt ist, mußten also Bratwürste und Sauerkraut her - und das in Berlin!!!! (also mit diesen dicken Thüringer-Bratwürsten kann ich mich gar nicht anfreunden) Mein Einwand, dass das, was sie wollen keineswegs "echt deutsch", sondern vielmehr "gut bayerisch" ist, stieß auf vollkommenes Unverständnis. Also, bei der Berlin Connection nachgefragt, den heißen Tip bekommen mal in der Löwenbräu Taverne nahe Gendarmenmarkt einzulaufen und voilà: Bratwürste mit Sauerkraut und das gute Franziskaner Weizen aufgetischt. Natürlich war das Zeug nicht halb so gut, wie echt bayerische Bratwürste von der Amberger Metzgerei Hirsch, gegrillt auf Butzelküh (oh, der Speichel, er fließt!!!!), aber sei´s drum - sie fanden´s trotzdem lecker. Am Abend hat er dann noch das erste Wiener Schnitzel seines Lebens bekommen und damit war das Berlin Wochenende kulinarisch schon am ersten Tag eingetütet und der Weltfriede gerettet (keine Blumen - bitte).

Übrigens, schwer zu empfehlen: das Solar am Anhalter Bahnhof (Stresemannstraße irgendwas): gutes Essen, nicht nur Wiener Schnitzel, und DER Blick über Berlin (siehe Foto) und rundum recht stylisch.

solar

Und was das Projekt Brad Pitt angeht, so habe ich zu meinem äußersten Bedauern im weltweiten Netz lesen müssen, dass möglicherweise Orlando Bloom die Hauptrolle spielen wird, in diesem Pompeij-Film (und was man im weltweiten Netz liest, stimmt ja bekanntlich immer). BUH-HU-HU!!!! Ne, den können sie meinetwegen gerne in Hollywood behalten, wegen dem werde ich nicht jeden Abend essen gehen.

So, ich gehe jetzt mal weiter vor mich hinschwitzen; ist ja eh nicht so, dass ich eine Wahl hätte.....

Für die gute Laune höre ich: Corinne Bailey - Girl put your record on

Ich trinke neuerdings recht puristisch: Stilles Wasser - Corte Ingles Hausmarke

On the Brad-Watch: es hat sich ausge-watched


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren