User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

Ich bin tapfer
obwohl es schwerfällt. Der Brad, der kommt nicht mehr....
LaRuxi - Sep 27, 14:27
Kinky Friedman Quote...
Eine meiner literarischen Leidenschaften : die möchtegern-autobiographisc hen...
LaRuxi - Aug 27, 18:37
ONKEL STEFFI: Zum Geburtstag...
ONKEL STEFFI: Zum Geburtstag viel Glück, 2x, zum Geburtstag,...
LaRuxi - Aug 25, 13:10
aus China
Kann ich mich mit dir befreunden? ich komme aus China...
gyy - Aug 24, 11:02
So schmeckt der Sommer
Bitte kein Neid, denn heute ist hier sowas von KEIN...
LaRuxi - Aug 24, 10:11

So schmeckt der Sommer

Bitte kein Neid, denn heute ist hier sowas von KEIN Sommer in Sicht. Meer und Himmel kommen heute im Gegenteil sehr in schwarz daher. Eigentlich heißt es ja immer "Black is beautiful", aber ich finde ganz entschieden, dass das nicht für das Wetter gilt, brrrrrrrr.
buh

Dafür bin ich in Wien auf den Geschmack des Sommers gekommen (oder was davon übrig ist, nachdem die Natur ja offensichtlich gerade Vergeltungsschläge gegen die Menschheit fährt - ist das nicht echt gruselig, wie es wetter- und naturkatastrophenmäßig auf der Welt gerade abgeht?).

Ein sicheres Rezept um den Sommer zumindest geschmacksmäßig zu erleben ist - tatata!!!! - AperolSpritz mit Wasabi-Nüssen. Jawohl! Das nimmt zumindest die "In-Crowd" in Wien gerade im Stehen und Gehen (und Sitzen) zu sich. AperolSpritz ist eigentlich nur ne Weißweinschorle mit einem Spritzer Aperol (Eiswürfel und Zitronenscheibe sind optional, geben dem Ganzen aber nochmal so nen leckeren Dreh). Ach ja, Aperol ist so ein giftig-orange-farbener Orangenlikör aus Italien, den es in Spanien leider nicht gibt, grrrrrr, und mein Vorrat neigt sich seit meiner Rückkehr aus Wien sehr der Neige zu:( Und im Vergleich zum altbekannten Prosecco-Aperol ist das mit der Weißweinschorle irgendwie viel milder und einfach sehr sehr sommerlich.

Und Wasabi-Nüsse sind Nüsse in Wasabi; nicht wirklich überraschend, oder? Erdnüsse, um genau zu sein. Und Wasabi kennt man am ehesten vom Sushi-Essen. Das ist dieses scharfe grüne Meerrettich-Zeug, das einem die Nebenhöhlen und Tränenkanäle etc. so richtig gut durchpfeifft, weil es so sauscharf ist. Sorry, wenn ich hier Allgemeinwissen breittrete, aber in Spanien (eigentlich der Weltstadt Alicante) sind weder Aperol noch Wasabi wirklich bekannt und ich weiß schon gar nicht mehr, wem ich welches Wissen zutrauen kann.

Wie-auch-immer: Mund auf, Wasabi-Nüsse rein, mit AperolSpritz nachspülen - Sommerfeeling garantiert! und nicht vergessen, dabei die Augen zuzumachen und evtl die Heizung vorher noch volles Rohr aufdrehen - oh Mann!!!!!!!

Und ich ziehe mir jetzt erstmal meine Strickjacke an......

(ANJA: Alles Gute zum Geburtstag!!!!!!!)
gyy - Aug 24, 11:02

aus China

Kann ich mich mit dir befreunden?
ich komme aus China
und erst im Oktober komme ich mit meinen Kollegen nach Deutschland, und studiere ich in Universitaet Osnabrueck~hehe

Kannst du dein MSN mir sagen?

Mein MSN ist: gyykeller@hotmail.com

Wart auf dich~

PS:deine Seite ist sehr schoen!!!!ich liebe!!haha

meine Seite ist:
http://allesgute.twoday.net/
willkomm~

Für die gute Laune höre ich: Corinne Bailey - Girl put your record on

Ich trinke neuerdings recht puristisch: Stilles Wasser - Corte Ingles Hausmarke

On the Brad-Watch: es hat sich ausge-watched


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren