User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

Ich bin tapfer
obwohl es schwerfällt. Der Brad, der kommt nicht mehr....
LaRuxi - Sep 27, 14:27
Kinky Friedman Quote...
Eine meiner literarischen Leidenschaften : die möchtegern-autobiographisc hen...
LaRuxi - Aug 27, 18:37
ONKEL STEFFI: Zum Geburtstag...
ONKEL STEFFI: Zum Geburtstag viel Glück, 2x, zum Geburtstag,...
LaRuxi - Aug 25, 13:10
aus China
Kann ich mich mit dir befreunden? ich komme aus China...
gyy - Aug 24, 11:02
So schmeckt der Sommer
Bitte kein Neid, denn heute ist hier sowas von KEIN...
LaRuxi - Aug 24, 10:11

Nachtruhe - Brauch´n wa nicht (Part 1)

Dass die Spanier Herdentiere sind und sich bevorzugt in Großgruppen aufhalten, fortbewegen und überhaupt existieren, ist ja inzwischen nicht mehr wirklich neu (es lebe das Kollektiv!). Dass sie auf Lärm stehen, ebenso wenig. So langsam bekomme ich es aber doch mit der Angst zu tun, denn HOGUERAS nähern sich unaufhaltsam und mit großen Schritten.

Seit einer Woche gibt es jetzt schon die mitternächtlichen Lärmfeuerwerke. Es geht dabei nicht darum, besonders formschöne und gelungene Licht- und Funkenkombinationen in den Himmel zu schießen, sondern einfach nur um Lärm. Je lauter und knallender, desto besser. Und das eben um Mitternacht, damit das auch jeder von zu Hause aus ungestört genießen kann (um Mitternacht sind dann nämlich doch die meisten Spanier zu Hause, zum Abendessen, hi hi).

Und gestern dann wollte ich die letzte Ruhe vor dem Sturm noch gepflegt mit einer Grey’s Anatomy DVD genießen, denn ab morgen werden hier die Barracas eröffnet – aber: Autokorso und Hupkonzert von 22 Uhr bis weit nach Mitternacht.

Ok, da muss was ganz Tolles passiert sein, dass sie so extrem ausser sich sind, die Spanier, dachte ich. Ok, vielleicht ist es deswegen, weil die spanischen Segler den ersten Teil des Breitling Medcup in Alicante gewonnen haben, dachte ich. Aber dass ganz Alicante so auf Segeln abfährt, fand ich dann doch eher fragwürdig. Nachdem die Huperei aber auch nach einer vollen Stunde immer noch ungemäßigt durch meine undichten Fenster drang (nicht mal Dr. McDreamy kam dagegen an), wurde dann doch klar: das muss richtig Groß sein. So ausdauernd sind die Spanier ja nicht wegen irgendeinem Pipifax.

Heute früh dann im Radio die Erklärung: FUSSBALL!!!!! Was auch sonst? (Der Weltfrieden vielleicht? Klar, ich träum mal weiter….) Wie jedes Jahr gab es die spanische Meisterschaft und wie jedes Jahr, und daher eigentlich nicht weiter verwunderlich oder überraschend, gab es einen Gewinner, und wie so oft (ich mutmaße), war es Real Madrid. UND DESWEGEN DER GANZE TERZ??????? Weil Real Madrid mal wieder irgendeine Sch***-Meisterschaft gewonnen hat???? Da bleibt doch nur zu hoffen, dass Spanien möglichst nie Europa – oder gar Weltmeister wird; die sind im Stande und reißen hier das ganze Land nieder in ihrer ungezügelten Raserei (Freudentaumel wird dem ganzen schon nicht mehr gerecht).

Da denke ich doch fast schon in Wehmut an Amberg, wo noch Zucht und Ordnung herrschen, und wo das Altstadtfest, dass es wagt, zahm und scheu einmal im Jahr für gerade mal 2 Tage stattzufinden, brutal und radikal beschnitten wird. Da wird dann am Samstag um 23 Uhr die Musik ausgemacht, weil sich ein aufrechter, aber eben leicht lärmempfindlicher Einwohner dadurch in seinem grundgesetzlich verbürgten Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung gestört fühlt (und wie ich aus meinem Studium weiß, soll das Recht ja dazu dienen, die Schwachen zu schützen). Mei, wie süß ... den würden sie hier glatt teeren und federn, oder Ziegen an seinen Zehen lecken lassen bis er sich zu Tode lacht und ihn auf jeden Fall mit Fußtritten aus der Stadt jagen. Andere Länder – andere Sitten.

Krach und Lärm! Marsch, marsch!!!

Für die gute Laune höre ich: Corinne Bailey - Girl put your record on

Ich trinke neuerdings recht puristisch: Stilles Wasser - Corte Ingles Hausmarke

On the Brad-Watch: es hat sich ausge-watched


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren