User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

Ich bin tapfer
obwohl es schwerfällt. Der Brad, der kommt nicht mehr....
LaRuxi - Sep 27, 14:27
Kinky Friedman Quote...
Eine meiner literarischen Leidenschaften : die möchtegern-autobiographisc hen...
LaRuxi - Aug 27, 18:37
ONKEL STEFFI: Zum Geburtstag...
ONKEL STEFFI: Zum Geburtstag viel Glück, 2x, zum Geburtstag,...
LaRuxi - Aug 25, 13:10
aus China
Kann ich mich mit dir befreunden? ich komme aus China...
gyy - Aug 24, 11:02
So schmeckt der Sommer
Bitte kein Neid, denn heute ist hier sowas von KEIN...
LaRuxi - Aug 24, 10:11

Der Spanier und sein Telefon - A Love Story

Ja mei, die Spanier mal wieder! Ich mag sie mittlerweile an sich schon recht gerne, aber die haben einfach Macken, die sind schon sehr gewöhnungsbedürftig. So z.B. die Sache mit ihren Mobil- oder überhaupt Telefonen. Der durchschnittliche Spanier bekommt es einfach nicht gebacken, ein Telefon klingeln zu lassen, oder sogar, Gott bewahre!, wegzulegen.

Da steht man dann in der Bank, in der Schalterschlange um abgefertigt zu werden, die Stimmung ist mies weil nichts vorwärts geht, die Klimaanlage schlecht eingestellt und überhaupt ist der Tag schon wieder gelaufen. Und dann kommt man endlich an die Reihe, die Abfertigung beginnt und.... das Telefon klingelt! Was passiert? Beendet der Bankangestellte zunächst die eine Abfertigung, leitet das Gespräch an einen anderen Apparat oder entschuldigt sich zumindest kurz bevor er abhebt? Mitnichten! Man wird weiterhin abgefertigt als ob´s kein Morgen gäbe, und die Person am Telefon gleich mit dazu. So bekommt der Mensch in der Leitung live meine Bankangelegenheiten mit und ich im Gegenzug seine, zumindest soweit mein Spanisch eben reicht. Das mit dem Datenschutz interessiert hier ja keinen und es geht ja nur ums Geld, so what the fu**!

Oder aber, man befindet sich in einem Zweier-Gespräch beruflicher Art, es kommt ein Kollege hinzu, der auch noch ganz schnell was wissen will und es klingelt das Telefon. Ein Spanier bekommt es tatsächlich fertig, sogar unter diesen Umständen noch das Gespräch anzunehmen und redet dann eben mit drei Leuten parallel. Da soll nochmal einer sagen, Männer seien nicht multi-tasking-fähig. Also zumindest was spanische Männer und ihr Telefon angeht, muss ich das mittlerweile strikt zurückweisen.

Dass sich hier auch im Fitnessstudio, im Kino, im Theater (in der Kirche? muss ich noch testen) keiner ans Händy-Verbot hält - die entsprechenden Hinweisschilder dienen ganz klar nur dem Wandschmuck - versteht sich wohl von selbst. Die Spanier sind damit der Pawlowsche Hund der Telefonindustrie, ein Musterbeispiel der Konditionierung: es klingelt - man geht ran, piepegal wo man gerade ist und was man gerade tut, und wenn´s das Letzte ist, was man noch tut.

Und nur am Rande, in Sachen Promi-Sichtungen: John Irving verfilmt gerade irgendwas von Hemingway in der Stadt, mit Mena Suvari (die Nackige vom American Beauty Plakat). Noch sind wir uns nicht über den Weg gelaufen, aber am Wochenende kommt zur Abwechslung mal wieder Besuch aus der Heimat und es ist ja wohl klar, wohin wir essen gehen werden.....

Ohrenstöpsel! Bitte!

Für die gute Laune höre ich: Corinne Bailey - Girl put your record on

Ich trinke neuerdings recht puristisch: Stilles Wasser - Corte Ingles Hausmarke

On the Brad-Watch: es hat sich ausge-watched


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren